2022 Der kleine Lord - Weihnachtsmusical

Der kleine Lord

Das Weihnachtsmusical für die ganze Familie
von Christian Berg und Melanie Herzig
mit der Musik von Konstantin Wecker

Der kleine Lord

Das Weihnachtsmusical für die ganze Familie

Musik von Konstantin Wecker

Buch Christian Berg und Melanie Herzig


Der kleine Cedric Errol lebt mit seiner Mutter in New York. Er ist Halbwaise, aber in dem Ladenbesitzer Mr. Hobbs und dem Schuhputzer Dick hat er väterliche Freunde gefunden. Eines Tages erscheint ein vornehmer englischer Herr und teilt Cedric mit, dass sein Großvater wünscht, ihn zu sich zu holen und bei sich zu erziehen. Seine Mutter allerdings darf – weil nicht standesgemäß – nicht mit auf Schloss Dorincourt wohnen. Als Lord Fauntleroy soll Cedric nun an der Seite seines hartherzigen, verbitterten Großvaters leben. Binnen Kurzem jedoch schafft es der aufgeweckte und liebenswerte Junge, den alten Earl von Dorincourt zu Liebe und Mitgefühl zurück zu führen und schließlich sogar seine Mutter auf dem Schloss zu akzeptieren.


Diese Geschichte ist ein Klassiker, der schon mehrere Generationen bewegt und zu Tränen gerührt hat. Nun liegt eine Musicalfassung des bewährten Autorenduos Christian Berg und Konstantin Wecker vor, die mit leichter Hand und mit zu Herzen gehenden Songs das Schicksal des kleinen Cedric auf die Bühne bringt. einzig.ART.ich e.V. präsentiert das Musical zu dem weltberühmten Filmklassiker mit den ehrenamtlichen Künstlerinnen und Künstlern des Vereins.


Die Schirmherrschaft des Projektes tragen der Komponist des Musicals Konstantin Wecker und die saarländische Ministerin für Bildung und Kultur Christine Streichert-Clivot.

Cast.

Cedric Errol

Joëlle Titeux


Earl of Dorincourt

Christof Roeder


Mrs. Errol

Sarah Pelzer


Mr. Hobbs

Armin Dissieux


Dick

Dennis Heidrich


Mr. Havisham 

Alexander Ahr Pereira


Mary

Nina Müller


Mrs. Mellon

Linda Schönwiese


Mrs. Dawson

Annika Coenen


Mr. Mordaunt

Julian Thielen


Thomas, der Butler

Samuel Josh Koch


Zeitungsjunge

Allesio De Nardo


Minna

Celine Knörr



Ensemble

Selina Six, Petra Birtel, Nicole Köhler, Andreas Six, Julian Thielen, Patrick Morawietz, Patric Schmelzer, Annika Coenen, Linda Schönwiese, Tanja Six

Produktionsteam.

Veranstaltungskoordination

Sebastian Schug

Manuel Rudig

Dominic Rupp


Bühnenbau

Andreas Six

Manuel Rudig

Thomas Schorr

Dominic Rupp

Sebastian Schug


Kostüme & Requisite

Svenja Raabe

Birgit Seis

Julia Kraus

Hannelore Huwig

Stephanie Pelzer

Joelle Titeux


Werbegestaltung

Kirstin Ewerling

Tatjana Septimus


Fotografie

Mario Laux

Christian Walter


Videografie

Jan Paulus


Musikalische Leitung

Patric Schmelzer

Sarah Pelzer


Regie

Robin Schmelzer (Gesamtregie)

Samuel Josh Koch (Inszenierung)

Nina Müller (Inszenierung)

Vanessa Löchner (Staging und Choreographie)


Produktionsleitung

Robin Schmelzer

Tatjana Septimus


Spieltermine.

Premiere

Freitag, 02.12.2022 - Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr


Samstag, 03.12.2022 - Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr


Sonntag, 04.12.2022 - Beginn: 14:00 Uhr

Einlass: 13:00 Uhr


Sonntag, 04.12.2022 - Beginn: 19:00 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr


Q.lisse  Haus der Kultur in Quierschied


Share by: